Radtour am 1. Mai

Bei schönstem Maiwetter trafen sich 16 Läuferinnen bzw. Läufer, diesmal zur Radtour. Auf Nebenwegen gings zuerst über Kairlindach nach Weisendorf. Kurz dahinter mussten dann Richtung Buch etliche Hügel mit erhöhter Muskelkraft bzw. Motoreinsatz bezwungen werden. Bald war Oberreichenbach erreicht und wir trafen dort auf viele Ausflügler, die den dortigen Flohmarkt bzw. die Gaststätten besuchten.

Vorbei am Geyers Keller, den wir nur ungern rechts liegen ließen, erreichten wir, jetzt auf Schotterwegen durch den Wald schließlich den Tanzenhaider Weiher. Weiter gings Richtung Linden nach Birnbaum. Unterwegs trafen wir auf zahlreiche jugendliche Wandergruppen, die meistens schon reichlich dem mittransportierten Bier zugesprochen hatten.

WhatsApp Image 2019 05 04 at 17.54.28

 

Auf der Bundesstraße nach Dachsbach hinunter konnten wir dann unseren vorherigen Muskeleinsatz wieder genießen. Auf dem Aischtalradweg fuhren wir zügig über Demansfürth unserem Tagesziel Voggendorfer Keller entgegen. Insgesamt hatten wir ca. 35 km zurückgelegt.

Dort angekommen, trafen wir auf zahlreiche Ausflügler per Rad oder Auto, die die gleiche Idee hatten wie wir. Gut, dass Rosi und Wolfgang dort schon auf uns warteten und 2 Biertische für uns reserviert  hatten.

Mit ausreichend Getränken und Brotzeit bzw. Kuchen füllten wir unsere Reserven wieder auf und genossen das schöne Wetter.

Hier stieß dann auch die Familie Petersilka noch zu uns, die auf direktem Weg über Höchstadt gefahren waren.  Auf diesem Weg legten wir dann auch noch die restlichen 15 km heimwärts zurück.

Insgesamt ein sehr schöner Ausflug durch unsere nähere Heimat.

Dank an Willi Wahl für die Planung.

Nächste Termine

Okt
16

16.Okt.2019 18. - 19.

Okt
17

17.Okt.2019 19. - 20.

Okt
18

18.Okt.2019 17. - 19.

Okt
18

18.Okt.2019 18. - 22.

Okt
19

19.Okt.2019 15. - 18.

loader
075472
Heute: 13
Diese Woche: 168
Dieser Monat: 990